Braut-Typ „Party-Maus“

Dein Profil, Stärken, Schwächen und individuelle Tipps zur Hochzeit - maßgeschneidert für deinen Typ

"Nein Mann, ich will noch nicht geh'n!"

6:30 Uhr morgens. Tanzfläche inzwischen leer gefegt, aber die Braut hat noch Songwünsche! Das kann ja nur die Party-Maus sein.

Ihr geht es im Leben in erster Linie darum, Spaß und eine geile Zeit zu haben. Menschen, die feiern! Sie lebt fast immer im Jetzt. Sie ist fröhlich, gesellig und sozial. Schließlich macht alles mit anderen zusammen noch 10x mehr Spaß! 


Eine Braut vom Typ Party-Maus ist der Jackpot für jeden Hochzeits-Dienstleister. Schließlich feiert sie ohnehin alles, was passiert. Der Fotograf hat die Kamera vergessen? Antwort der Braut: "Eeeegal, nimm dein Handy. Ich bin so lange in der Hüpfburg!"

Profil

Der Spaß an der Sache ist für eine Party-Maus viel wichtiger als der perfekt eingehaltene Ablauf. Mit „Das wird schon schiefgehen!“ nimmt sie sich und ihre Hochzeit nicht so bierernst. Als Party-Maus bist du fröhlich, gesellig und kooperativ. Du liebst die Interaktion mit anderen Menschen, bist dabei sehr kommunikativ und kannst dich mit fast allen Menschen schnell anfreunden. Nur negativen Menschen gehst du instinktiv aus dem Weg.


Du bist impulsiv und begeistert. Auf Partys tanzt du gern als erstes auf dem Tisch und am liebsten auf allen Hochzeiten gleichzeitig. Du bist natürlich auch die letzte auf dem Dancefloor und die erste, die am Ende der Feier „nur noch einen Song“ verlangt. Du magst es laut zu sein, liebst es zu lachen und kannst auch gern der Pausenclown für andere sein. Dich "normal" zu fotografieren, also ohne gebleckte Zunge oder Grimasse? Extreeeem schwer... Manchen Menschen kann das auf Dauer zu anstrengend sein, bei den meisten erhellst du das Leben aber durch deine pure Anwesenheit und Energie.


Mit deiner begeisternden, leichten und spielerischen Art kannst du Menschen einnehmen, du würdest sie aber dafür niemals ausnutzen. Du liebst Konkurrenz und Wettkampf, aber eher im Spielerischen. Schließlich geht es dir gar nicht so sehr ums Gewinnen. Es reicht dir, dabei zu sein und mit deinem Team maximalen Spaß zu haben. Du lebst mit dem Flow und die Weisheit „der Weg ist das Ziel“ lebst du besser aus als alle anderen Menschentypen.


Trauer und Schmerz kannst du manchmal nicht richtig verarbeiten, du verdrängst diese Themen lieber mit einem Sekt oder Kaffee bei einer Freundin. Außerdem fällt es dir schwer, lange an einer Sache dran zu bleiben, dich zu fokussieren, konzentrieren und strukturiert zu arbeiten. Du planst nicht groß, sondern wirfst dich am liebsten mitten rein. Deshalb bist du manchmal verpeilt und vergisst immer mal wieder etwas Wichtiges. Aufgrund deiner manchmal kopflosen Art nehmen dich manche Menschen, insbesondere die analytisch-denkenden Fleißigen Bienchen nicht immer ernst.


Durch deine positive Art fällt dir das Glück auch manchmal in den Schoß, oft ohne dass du ein allzu konkretes Ziel verfolgen würdest. Du hast oft einen guten Riecher gepaart mit ein wenig Schlitzohrigkeit. So kannst du andere auch um deinen Finger wickeln und für dich arbeiten lassen. Im Herzen bist du aber immer aufrichtig und willst das Beste für deine Mitmenschen.

Stärken

  • Abenteuerlustiger Freigeist
  • Positiv, humorvoll, sozial, kommunikativ
  • Perfekt zum spontanen Pferdestehlen
  • Du lebst zu fast 100% im Hier und Jetzt

Schwächen

  • Fokus & Konzentration auf eine Sache über einen längeren Zeitraum fällt dir schwer
  • Extrem ungeduldig, will alles gleichzeitig
  • Manchen Menschen kannst du zu laut oder anstrengend sein

Tipps zur Hochzeit

Du hast eine frische, lustige und spontane Art. Dadurch wirst du im Vergleich zu den übrigen Persönlichkeiten sicher keine Probleme haben, an deiner Hochzeit loszulassen, Spaß zu haben und wirklich zu genießen. Du kannst gerne tagsüber mehrmals das Wort an deine Gäste richten (Band oder DJ helfen dir gerne mit einem Mikrofon) und dich authentisch für den schönen Tag bedankst oder erzählst, was dich besonders freut.


Falls du noch keinen hast, leg dir jetzt sofort einen Planer in Buchform für die Hochzeit zu. Eine Hochzeit benötigt ein Händchen für so viele Kleinigkeiten, über die du Überblick behalten musst. Über eine Vielzahl an Themen, über alle Gäste und Dienstleister, über den Plan B, die Notfallbox, alle Programmpunkte, Parkplätze, Mitfahrgelegenheiten, Hotelzimmer vor Ort, eine Vielzahl an Dokumenten, dabei das Budget nicht vergessen und ganz ganz sicher steckt der Teufel wie immer im Detail. Einer Party-Maus fehlt hier am ehesten die Geduld und der nötige Fokus, sich allen Themen zu widmen. 


Bei vielen Themen ist es leider so, dass nur ein kleiner Fehler dazu führen kann, dass alles ausfällt. Vergisst der Fotograf das Akku-Ladekabel, gibt es 2h Fotos und das war's. Der Musiker, dem das Mischpult abraucht, kann nach Hause fahren. Genauso ist es bei vielen Themen der Hochzeit. Deshalb ist es extrem wichtig, dass du den nötigen Fokus mit einem Planer im Buchformat bekommst. Der Planer gibt dir vor, was du planen musst. Wenn du eher der visuelle oder auditive Typ bist, dann ist unser online Kurs sicher etwas für dich. Er gibt dir die nötige Struktur für die Planung, damit du den riesigen Berg nicht auf einmal siehst, sondern immer weißt, was der nächste Schritt in deiner Planung sein muss. Er nimmt dich also an die Hand vom Start der Planung bis zum Hochzeitstag.


In unserem online Kurs erfährst du außerdem, wie du deine Hochzeit extra spaßig für alle gestaltest. Damit deine Gäste locker werden, und eine fulminante und eskalative Party mit dir schmeißen.


Ein Fleißiges Bienchen als Trauzeugin kann dir übrigens auch einiges abnehmen, denn sie ist der analytisch, logische Kopf und liebt Checklisten. Sie hat zwar auch Schwächen hinsichtlich der Planung, aber zusammen ergänzt ihr euch perfekt (solange ihr gut miteinander auskommt). Achja, und solltest du eine Party-Maus als Trauzeugin haben, pass auf: Party-Mäuse lieben lustige Spielchen und das bedeutet für dich, dass du zu Lachnummer mutiert wirst, schließlich machen Party-Mäuse auch gerne lautstarke Scherze und Spielchen 🙂 Wenn du ein dickes Fell hast, kannst du darüber sicher lachen (es ist ja nicht böse gemeint), ansonsten empfehlen wir einen "Hochzeitsmanager" zu bestimmen.


Der Hochzeitsmanager kann ein Gast deiner Wahl sein, er wird sich an deinem großen Tag darum kümmern, dass der Ablauf grob eingehalten wird, dass alle Gäste wissen, wann sie wo sein müssen, er koordiniert Spiele und andere Programmpunkte, etc. - und erleichtert dir damit deinen schönsten Tag extrem. Wie ihr den Hochzeitsmanager auswählt, welche Aufgaben er übernehmen kann und wie er euren Tag bereichern wird, erfahrt ihr in unserem online Kurs.

Tipps für Party-Mäuse 

erhaltet ihr in unserem online Kurs für Brautpaare

Tipps & Tricks für Brautpaare

Unser online Kurs führt euch Schritt für Schritt durch alle Themen und Dienstleister. Inklusive geballtem Insider-Wissen aus über 500 Hochzeiten. Für eine emotionale, feierwütige, lustige, günstige und locker entspannte Hochzeit.

Das bekommt ihr mit unserem Kurs:

Große Gefühle

Denn die schönsten Hochzeiten entführen alle Gäste auf eine kleine emotionale Reise.

Party des Jahrhunderts

Weil eure Gäste und ihr gleichermaßen gern eskaliert. Wir wollen Menschen, die feiern und abtanzen!

Locker & entspannt

Die typische Braut ist vorfreudig, aber unsicher... Wie du an deinem Tag gelassen bleibst.

... und dabei sparen!

Ein traumhafter Tag muss nicht teuer sein. Wir zeigen euch, wie ihr mit jedem Budget feiern könnt.

... und viele andere Themen!

Kundenstimmen

Das sagen Bräute über uns

Maria liebsch 

Party-Maus

So viele wirklich hilfreiche Tipps. Dank Felix und Julia konnte ich entspannt feiern, eine echte Traumhochzeit - und dabei noch viel günstiger als bei meinen Freundinnen!

Clara parker

Bridezilla

These 2 testimonials are just after you’ve introduced your business, so they should focus on how great the products are and why they are worth trusting.

Tipps für Party-Mäuse 

erhaltet ihr in unserem online Kurs für Brautpaare

>